Termin vereinbaren
Steffi Schoener: 

"Ich hasste Akquise. Darum bin ich Werbetexterin geworden."

Worte. Verbinden. Menschen.

Wie der Gallup-Persönlichkeitstest beweist, liegt es in meiner Natur, Menschen und ihre Ideen miteinander zu verbinden. Stehen spannende Projekte zur Umsetzung an, stehe ich mit Tatkraft zur Stelle. 

Stillstand ist nicht mein Ding. Altmodische Akquise auch nicht. 

Ich glaube nicht an 100%. Denn darin liegt eine Limitierung, die uns ausbremst. Aufzuhören bedeutet, Chancen zu verpassen. 

15 Jahre Marketing und Vertrieb haben mich eins gelehrt: Das Potenzial ist unerschöpflich. 

Möchtest auch du wissen, was in deinem Business noch alles möglich ist?
Hier bekommst mehr als 100%
My Vision is my Mission

Woran ich glaube

Als Copywriterin bin ich davon überzeugt, dass gute Website-Texte der Schlüssel zu erfolgreichem Online-Marketing sind. Gute Texte sind Texte, die nicht beim Verkauf aufhören. Sie begleiten deine Kunden auf der gesamten Reise vom Kennenlernen bis zum treuen Abonnenten oder Stammkunden. Sie wecken Emotionen, erzählen Geschichten, entführen uns in neue Welten. Sie vermitteln uns ein Gefühl von Vertrauen und Zugehörigkeit.

Ich glaube, dass es mit den richtigen Worten gelingt, eine enge Verbindung zum Kunden aufzubauen. Und sich Verkauf nicht mehr wie Verkauf anfühlt, sondern wie ein Freundschaftsdienst. 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Menschen es lieben, etwas zu kaufen. Doch sie hassen es, etwas verkauft zu bekommen. Meine Mission ist es deshalb, Texte zu schreiben, die Menschen verbinden. 

Wofür ich stehe

Individualität
Nicht einfach mal so 0815. Hier gibts Texte für Individualisten. Damit du nicht in der Masse untergehst, sondern herausstichst wie der höchste Wolkenkratzer der Skyline.
Zuverlässigkeit
Ein Wort ist ein Wort. Ich liebe nicht nur das Schreiben, sondern auch die Zuverlässigkeit. 
Engagement
Meine Hartnäckigkeit lässt mich nicht ruhen, bis wir das perfekte Ergebnis für dich erarbeitet haben.

Wofür ich stehe

Individualität
Nicht einfach mal so 0815. Hier gibts Texte für Individualisten. Damit du nicht in der Masse untergehst, sondern herausstichst wie der höchste Wolkenkratzer der Skyline.
ZUVERLÄSSIGKEIT
Ein Wort ist ein Wort. Ich liebe nicht nur das Schreiben, sondern auch die Zuverlässigkeit.
ENGAGEMENT
Meine Hartnäckigkeit lässt mich nicht ruhen, bis wir das perfekte Ergebnis für dich erarbeitet haben.
Das macht mich aus

Was du über mich wissen solltest

💎 Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch, der all sein ganzes Herzblut gibt. Bei mir ist das Glas nicht nur halbvoll, sondern randvoll – meistens sogar so voll, dass es nur dank der Oberflächenspannung nicht zum überlaufen kommt.

💎 Die Menschen aus meinem Umfeld beschreiben mich als unkompliziert, gesellig, proaktiv und lösungsorientiert. Marketing habe ich schon gemacht als Hüfthosen noch im Trend waren.

💎 Am liebsten reise ich mit meiner Familie um die Welt. Sonnenuntergänge an Westküsten, Lagerfeuer und das Meer lassen mein Herz hüpfen. Als gebürtige Allgäuerin bin ich aber auch gern oberhalb der Baumgrenze unterwegs. Ich versuche mich immer wieder in Do It Yourself-Projekten (oft aber nur mäßig erfolgreich). Meine Tochter kam im Auto zur Welt (das war eines der wenigen gelungenen DIY-Aktionen). 

💎 Ich liebe bequeme Hoodies, Ofenkäse und Bücher. Ich kann keinem fühlenden Wesen etwas zuleide tun. Spinnen und andere Krabbeltiere werden bei mir niemals zertreten, sondern freundlich mithilfe eines Bechers und einem Blatt nach draußen begleitet. Meine Schwachstellen: Rechts-Links-Schwäche und Kaffee.

💎 Warum Text UpGrade? Als Globtrotterin bin ich gerne viel unterwegs. Und wie beim Reisen gibt es auch im Marketing einen Ausgangsort und einen Zielort. Mit meinen Texten möchte ich UnternehmerInnen und ExpertInnen helfen, schneller und (wie mit einem UpGrade) bequemer ans Ziel zu kommen.
Lerne mich persönlich kennen
Auszug aus meinem CV

Du willst die harten Fakten?

Eins der wenigen Dinge, das sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, ist
Marketing. Marketing in all seinen Facetten: Public Relations, Vertrieb, Copywriting, Werbung. Print, online, digital, in Marketing-Abteilungen, im Außendienst, in Agenturen – die Liste passt nicht nicht einmal auf eine Klopapier-Rolle.

Und genau deshalb habe ich vor, das auch weiterhin zu tun.
Warum nicht bei einer Sache bleiben, wenn sie einem doch so gut liegt?
Berufserfahrung
Freelance Copywriterin (seit 2022)

Marketing Professional
Walser Privatbank, Österreich (2014 – 2019)

SEO Professional, 2013
FU Int. Academy, Teneriffa (2012 – 2013)

Vertrieb | Sales
AOK Bayern (2010 – 2011)

PR | Redakteurin | Project Managerin
Communicators, Zürich (2007 – 2009)
Aus- und Weiterbildung
Word Wizzard Mastery (2024)

Zert. Copywriterin und Marketingstrategin
Freedom Writer Academy (2022)

Zert. Google Ads Managerin
FU Int. Academy, Teneriffa (2012 – 2013)

BWL-Studium (2008 – 2013)
Schwerpunkt: Internationales Marketing

Marketingkommunikation
BVS Business School, Zürich (2008)
Freelance Copywriterin (seit 2022)

Marketing Professional
Walser Privatbank, Österreich (2014 – 2019)

SEO Professional, 2013
FU Int. Academy, Teneriffa (2012 – 2013)

Vertrieb | Sales
AOK Bayern (2010 – 2011)

PR | Redakteurin | Project Managerin
Communicators, Zürich (2007 – 2009)
Word Wizzard Mastery (2024)

Zert. Copywriterin und Marketingstrategin
Freedom Writer Academy (2022)

Zert. Google Ads Managerin
FU Int. Academy, Teneriffa (2012 – 2013)

BWL-Studium (2008 – 2013)
Schwerpunkt: Internationales Marketing

Marketingkommunikation
BVS Business School, Zürich (2008)
Steffi´s Kommunikation ist top, was den gesamten Prozess reibungslos und angenehm gemacht hat.
Daniel M. - Versicherungsmakler

Passen wir zusammen?

Finden wir´s am besten bei einem unverbindlichen Zoom-Meeting heraus. Worauf du dich in jedem Fall freuen kannst, ist ein 0€ Mini-Text Upgrade, das du sofort und kinderleicht umsetzen kannst.
1:1 Call buchen
crosschevron-downarrow-uparrow-leftarrow-right