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Dein Angebot in Worte gefasst: Worauf es ankommt, wenn Menschen kaufen sollen

Male ein Portrait
Im Online Marketing ist es leider nicht mehr möglich, Produkte anzufassen, zu schmecken, zu riechen oder eine besonders angenehme Atmosphäre in Verkaufsräumen wahrzunehmen. Deshalb solltest du dich und dein Angebot über Texte und Bilder so gut in Szene setzten, dass Menschen deine Kunden werden wollen. Wenn du die Diszipin "Produktbeschreibung" erfolgreich meisterst, kannst du deinen Online-Vertrieb sogar automatisieren.

Die richtige Wortwahl macht dabei den entscheidenden Unterschied. Baue deine Text am besten so auf, dass sie deine Leser leiten. Führe sie auf ihrem Weg vom Interessenten zum Käufer, indem du ihre Fragen beantwortest und ihnen ein vertrauensvolles Gefühl gibst. Wenn du es zudem schaffst, dein Angebot erlebbar zu machen und Bilder in den Köpfen deiner Kunden zu malen, hast du sie schon fast sicher für dich gewonnen.
Produktinszenierung

Fakten vs. Benefits bei der Produktbeschreibung

Was fühlst du, wenn du die harten Fakten über ein Produkt oder eine Dienstleistung liest? So wie die einer Kaffeemaschine beispielsweise: integriertes Milchsystem, intuitives 7-Zoll-Farb-Touchdisplay, 500 g Bohnenbehälter. Ziemlich schwere Kost, oder? 

Wusstest du, dass Menschen aus rein emotionalen Gründen kaufen? Sie brauchen erstmal gar keine Zahlen, Daten, Fakten. Viel wichtiger sind Argumente wie Arbeitserleichterung, Zeitersparnis oder die Erfüllung eines angestrebten Wunschzustandes. Hier sind Emotionen gefragt. 

Der Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen ist wie eine Umarmung. Starte jeden Tag voller Genuss und du wirst jede Herausforderung mit einem Lächeln meistern. 

Das ist eine Produktinszenierung, mit der Menschen was anfangen können. Im Gegenteil zum Touchdisplay (damit wird im Nachhinein nur der Kauf gerechtfertigt). 

Willst auch du dein Angebot emotionaler beschreiben und die echten Benefits besser herausarbeiten? Dann klick auf den Button und ich helfe dir gerne dabei.
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Welcome to our world

Das Ziel der Produktbeschreibung

Eine gute Produktbeschreibung begeistert den potentiellen Kunden emotional und stellt die Vorzüge deines Angebots dar. Ziel ist es, den Kunden zum Kauf zu animieren, aber auch, sein Vertrauen in dich zu stärken. 

Der Text soll das leisten, was der Verkäufer im Laden übernimmt: Am Ende soll der Kunde deine Website mit einem guten Gefühl und einem neuen Produkt oder dem Kauf deiner Dienstleistung verlassen. 

Das ist aber noch lange nicht alles. Mit einer gute Produktbeschreibung rankst du auch hoch in den Suchmaschinen. Das bringt dir zusätzliche Interessenten auf deine Website, die idealerweise auch zu deinen Kunden werden.
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